Der Weg Nach Marokko Teil I

 

An der Kreuzung zweier Kontinente ist das Königreich Marokko eine einzigartige nordafrikanische Nation am nordwestlichen Rand Afrikas. Die Vielfalt der Wüste, des Ozeans, der Berge und des gemäßigten Klimas machen es zu einem idealen Touristenziel-und die Einheimischen sind freundlich. Mit seinem reichen mediterranen Boden machten es die Karthager und Römer zu ihrem Brotkorb. Hier als junger Offizier des Auslandsdienstes eingesetzt, machte ich es zu meinem Zuhause. wasserpfeife B087MXZDPK

Ein wenig Geschichte

Eines der ersten Dinge, die ich über Marokko gelernt habe, ist seine lange Beziehung zu den Vereinigten Staaten. Zur Zeit der amerikanischen Revolution wurden unsere Schiffe von den barbarischen Corsair Piraten angegriffen und unsere Matrosen für Lösegeld gehalten. Im Jahr 1777 baten wir um Hilfe und Schutz vor dem damaligen Sultan Moulay Suliman. Der Sultan machte Marokko zum ersten Land, das die Vereinigten Staaten anerkannte. Der marokkanisch-amerikanische Freundschaftsvertrag wurde schließlich 1786 von John Adams und Thomas Jefferson unterzeichnet. Während sich unsere Botschaft in Rabat befindet, befindet sich die ursprüngliche amerikanische Legation im Herzen der Altstadt von Tanger. Es struggle ein Geschenk an die Vereinigten Staaten von Sultan Suliman im Jahr 1821. Es ist immer noch.

Der offizielle Tanger

Während des Zweiten Weltkriegs wird die Tanger-Legation zur größten diplomatischen Mission der USA in Nordafrika. Es spielt eine wichtige Rolle bei der amerikanischen Spionage durch das Workplace of Strategic Services (OSS) und beim Erfolg der alliierten Landungen in Marokko und Algerien von 1942. Ein islamisches Land, in dem Araber und Juden seit der spanischen Inquisition friedlich nebeneinander existierten, Marokko akzeptierte während des Zweiten Weltkriegs Tausende von Holocaust-Flüchtlingen, die vor den Nazis flohen. Die Mehrheit ist seitdem nach Israel ausgewandert. Die Nachkommen derer, die geblieben sind, leben immer noch in einer Monarchie, die keine Toleranz gegenüber Terroristen und Extremisten wie ISIS hat.

Der inoffizielle Tanger

Nach dem Zweiten Weltkrieg, FW Woolworth Erbin Barbara Hutton kauft eine Palastvilla in Tangier Altstadt, wo sie aufwendige Partys veranstaltet. Wann immer die US-Sechste Flotte anruft, begrüßt eine der reichsten Frauen der Welt gnädig Offiziere und Besatzungen in ihrem Haus. Unter anderen Botschaftsgästen aus Rabat treffe ich Hutton während einer Feier im Juli 1971 persönlich. Trotz all der schlechten Presse über die wilden Partys und die sieben Zugunglücks-Ehen dieses “armen kleinen reichen Mädchens” finde ich sie heat, großzügig und zerbrechlich. Es gibt das berühmte F. Scott Fitzgerald-Ernest Hemingway Wortspiel: “Die reichen sind anders als du und ich.””Ja, Sie haben mehr Geld.”In der Tat sind die Reichen anders. Aber wenn wir nicht reich geboren werden, können wir sie oder ihr sorgloses, unordentliches Leben nie verstehen. Ach, der arme Gatsby auch nicht.